Sie befinden sich hier: Aktuelles
20.10.2020

Kontakt:

Kontakt:

IG Kusel
Interessengemeinschaft Kusel e.V.
Marktplatz 9
66869 Kusel
Tel.: (0 63 81) 30 51
Fax: (0 63 81) 99 45 38

e-mail: info(at)ig-kusel(dot)de

K u s e l e r Kunst Bänke

Alle Kunstbänke im Überblick!

mehr Infos

Seitenaufrufe seit 21.07.14
350.007

Im Fokus...

Deine Chance in Kusel

Neuestes IG-Mitglied!

Möbel Schug GmbH

Inh. Angelika Schug-Schwarz
Kuseler Str. 2
66871 Thallichtenberg

info(at)moebel-schug(dot)de

www.moebel-schug.de

Mehr zur Kuseler GastroApp

Kuseler GastroApp
home.kuseler-gastroapp.de

IG-Gutscheinaktion


[mehr..]

Aktuelles

Corona-Soforthilfe des Bundes & Corona-Soforthilfe-Kredit RLP

Corona-Soforthilfe des Bundes
 
Auf Wunsch des Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz hat es Änderungen bei der Corona-Soforthilfe des Bundes wie folgt gegeben:

Die Dokumente „Antrag Corona Soforthilfe des Bundes“, „Bearbeitungshinweise“ und „FAQ“ wurden überarbeitet und stehen hier zur Verfügung: http://isb.westus.cloudapp.azure.com/.

Neu ist u.a.:

  • Bisher war vorgegeben, dass das antragstellende Unternehmen mindestens seit dem 31.12.2019 am Markt gewesen sein muss – das Datum ist geändert in den 11.3.2020
  • Es ist (im Gegensatz zu den bisherigen FAQ) nicht schädlich, wenn ALG II bezogen wurde.
  • Die Forderung „Haupterwerb“ gilt nur für  Soloselbstständiger oder Freiberufler. In allen anderen Fällen ist auch eine Förderung bei Nebenerwerb möglich.

 

Corona Soforthilfe Kredit RLP

Die aktuellen Rundschreiben der ISB Bank mit den dazugehörigen Anlagen zum Corona-Soforthilfe-Kredit RLP und dem Effizienzkredit RLP zur Information. Die in diesen Schreiben erwähnten Dokumente sind auf der Homepage der ISB Bank unter „Förderung von A-Z“ und unter Programmnummer 604 zu finden.

Bitte beachten Sie, dass sich aus der Verwaltungsvorschrift sowie aus der bis jetzt noch nicht vorliegenden Bundesregelung für niedrigverzinsliche Darlehen noch geringfügige Änderungen an den Dokumenten ergeben können.

veröffentlicht am 19.04.2020